Reklamelexikon
als Startseite festlegen | zu den Favoriten hinzufügen
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  

Best of WWW - Die witzigsten Werbespots der Welt

17,99 EUR
Jetzt bestellen...
powered by lovelymedia

L

Launch 
Produktneueinführung

Leaflet 
Prospekt, Werbeblättchen, Handzettel.

Leasing 
Miete oder Pacht statt Kauf, Zahlung von Leasingraten. (meist bei Kfz)

Lebensstil 
Lifestile: Aufgrund ihrer Lebensstile können die Verbraucher in verschiedene Segmente aufgeteilt werden. Zielgruppen können dadurch besser bestimmt werden.

Leitbild 
Bestimmt den Kurs eines Unternehmens, wird verbindlich formuliert und informiert Mitarbeiter über die gewünschten Werte, Normen und das Grundprinzipien des Unternehmens.

Leitbildwerbung 
Eine prominente Persönlichkeit mit Leitbildfunktion wird ausgewählt, um für ein bestimmtes Produkt zu werben. (z.B. Verona Feldbusch: "Da werden Sie geholfen!")

Leitidee 
Drückt den Sinn des Unternehmens aus, ist ein Teil des Leitbides.

Lelf Mailer 
Werbesendungen mit Antwortkarten oder Rückumschlägen.

Leporello 
Mehfachfalzung, Zieharmonikafalzung

Liefer - und Zahlungsbedingungen 
Teilweise entscheidet sich der Erfolg eines Unternehmens, wenn es darum geht, dem Kunden Vertrauen zu vermitteln.

Life - Shot 
Darsteller, die bei Werbung in Alltagssituationen und bei Gebrauch des Produktes gezeigt werden.

Life - Style - Typologie 
Das Alltagsleben wird in verschiedene Segmente zur besseren Marktbearbeitung eingeteilt.

Listbroking 
Auswählen und zusammenstellen von Adressen.

Lockvogelangebot 
Ein Angebot, das den Eindruck eines besonderen Angebotes erwecken soll. Der Kunde soll feststellen, das der preisgünstige Artikel nicht in ausreichender Menge vorhanden ist. Er greift dann auf teurere Ware zurück, bei der er davon ausgeht, das diese ebenso preisgünstig angeboten wird. (Man gerät jedoch schnell in Konflikte mit dem Wettbewerbsrecht)

Logo 
Schriftzug, Marke, Firmenzeichen.

LpA - Wert 
Leser pro Ausgabe. (Werbeträgerforschung)

LpE - Wert 
Leser pro Exemplar. (Werbeträgerforschung)

Lurker 
Ein passiver Teilnehmer, in Foren oder Chats.