Reklamelexikon
als Startseite festlegen | zu den Favoriten hinzufügen
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  
Michael Weisser
Deutsche Reklame. Ein Beitrag zur Kunst- und Kultu

36,00 EUR
Jetzt bestellen...
powered by lovelymedia

H

Seite  1 2  ->

Halbwertzeit 
Nach Aussendung einer Werbebotschaft erwartet man die Rückmeldungen der Angesprochenen. Man geht davon aus, dass nach ein bis zwei Tagen die Hälfte aller Antworten eingegangen ist. Wenn man die Zahl der Eingänge bis zu diesem Termin verdoppelt, kann auf die Gesamtmenge der Rückantworten geschlossen werden

Halo - Effect 
Halo: Heiligenschein. Bei Produkte die man mag und schätzt, hält man auch alle Eigenschaften des Produktes für gut.

Handelsfunktion 
Leistungen des Handels werden innerhalb der Warendistribution zusammengefasst. Der Handel passt die Güter an die Anforderungen (Qualität, Menge, Bereitstellungszeitpunkt - und Ort) an.

Handelsmarke 
Warenzeichen, mit dem ein Handelsunternehmen die Ware versieht, damit diese Marke exklusiv vertrieben werden kann.

Handelsmarketing 
1. Hersteller - Absatzmarketing, 1. Marketing des Einzel - und Großhändlers.

Handelsvertreter 
Tritt als Absatzhelfer auf und ist für mehrere Unternehmen tätig um Geschäfte zu vermitteln und abzuschließen.

Handraising 
Dient der Gewinnung von neuen Adressdaten und stützt sich auf eine direkte Reaktion der Angesprochenen.

Hausfarbe 
Firmenfarbe, Markenfarbe, die für Aufmerksamkeit sorgen soll. (z.B. Coca - Cola, Yello - Strom, Ferrari)

Hausschrift 
Eine im Unternehmen vorgeschriebene Druckschrift für Formulare.

Herstellermarke 
Eine Marke, die vom Hersteller geführt und beeinflusst wird. Ums ich einen Vorteil zu verschaffen , versieht er sein Produkt mit dieser Marke.

High - Margin Business 
Sehr rentable Unternehmen oder Geschäfte.

High - Volume Products 
Massenprodukte

High Interest Product 
Produkt, dem der Verbraucher einen grosses Interesse entgegenbringt.

High Potential 
Leistungsvermögen / Leistungsbereitschaft

Highly Advertised Products 
Produkte, die intensive Werbung benötigen.

Hilfsbetriebe der Absatzwirtschaft 
Spezialinstitute (Messe-Ausrichter, Ausstellungen, Wirtschaftskammern) die den Anbietern die Plattform zur Selbstdarstellung liefer und dafür ein Entgelt durch die teilnehmenden Uternehmen erhalten.

Hire Purchase 
Raten, - oder Teilzahlungskauf

History - Daten 
Zusätzliche Kundendaten, die auf Datenbanken hinterlegt sind.

Holding Effort 
Maßnahmen zur Kundenerhaltung, Service für Stammkunden

Holdover 
Anzeigen, die nicht erschienen sind.

Seite  1 2  ->